MONA

MONA: A culinary walk from Munich to Naples. This is how our gastronomic project in Munich Haidhausen can be discribed the best way.

Who expects classics of Italian cuisine will be surprised by the creations of our chef de cuisine. The dishes aren't tradtional ones, but creativly combined samplings of different stations on the way to the south. With lots of innovation and playful accumen simple Vitello Tonnato gets destructured: Pink roasted veal meets the smoked trout from Starnberger See and melts to an unique taste fusion.

Particular cooking and durability procedures like barbecue or fermentation suprise the palate with a sparkling combination of ingredients. You will get away from the normal gastronomic tourist paths and make every time new discoveries.

Also the ambience at MONA lets hearts beat faster: The stylish interior design from architect Afroditi Krasse unifies colours full of contrasts and different materials to an atmospheric design. Pastel colour stone tiles, leader, artworks of Daniel Man on the loam walls and the light design of Ingo Maurer round everything up. The core piece of the restaurant is our open-kitchen which opens an impressive insight behind the sceens.
On hot summer days our wide sun terrace near Gasteig is the best meeting point for a fresh aperitif. For a quick espresso or for afterwork with collegues we always find a place for you.

Cordiality and passion are the signature of kitchen and service at MONA. With lots of love for details we present highend dishes and selected drinks to make every visit very special.

Wellcome to MONA: Monaco – Napoli and back.

DAS MONA

Das MoNa: Ein kulinarischer Spaziergang von München nach Neapel. So lässt sich unser gastronomisches Projekt in München Haidhausen am besten beschreiben.

Wer Klassiker der italienischen Küche erwartet, der wird jedoch verwundert auf die Kreationen unseres Küchenchefs blicken. Auf dem Teller finden sich keine traditionellen Gerichte wieder, sondern kreativ kombinierte Kostproben verschiedener Haltestellen auf dem Weg in den Süden. Mit viel Innovation und spielerischem Scharfsinn wird hier ein einfaches Vitello Tonnato destrukturiert: Zart rosa gebratenes Kalbsfleisch trifft auf die Rauchforelle des Starnberger Sees und verschmilzt zu einer einzigartigen Geschmacksfusion.

Besondere Gar- und Haltbarkeitsprozesse wie das Barbecue oder die Fermentation überraschen den Gaumen mit einer prickelnden Zusammensetzung der Zutaten. Sie werden von den normalen gastronomischen Touristenpfaden wegkommen und in unserem Restaurant immer wieder neue Entdeckungen machen.

Auch das Ambiente im MoNa lässt die Herzen schneller schlagen: Die stilvolle Inneneinrichtung von Architektin Afroditi Krassa führt kontrastreiche Farben und vielfältige Materialien zu einem stimmungsvollen Design zusammen. Pastellfarbene Steinfliesen, Leder, Kunstwerke von Daniel Man an den Lehmwänden und die Lichtgestaltung von Ingo Maurer runden das Ganze ab. Kernstück des Restaurants bildet unsere Open-Kitchen, die einen eindrucksvollen Einblick hinter die Kulissen verschafft.
An heißen Sommertagen ist die weite Sonnenterrasse neben dem Gasteig der beste Treffpunkt zu einem kühlen Aperitif. Für den schnellen Espresso oder dem Afterwork unter Kollegen finden wir auch in unserer Tagesbar MoNina immer einen Platz für Sie.

Herzlichkeit und Leidenschaft zeichnen Küche und Service im MoNa aus. Mit viel Liebe zum Detail präsentieren wir Ihnen hochwertige Speisen und ausgewählte Drinks, sodass jeder Besuch ein Erlebnis der ganz besonderen Art wird.

Willkommen im MoNa: Monaco – Napoli und zurück.